Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

Delegiertentagung des Schützengaues Schongau

Am 12. März 2022 fand in Peiting die Delegiertentagung mit Neuwahlen statt.
Vor den Wahlen fanden die Rechenschaftsberichte statt und die Ehrungen durch den Schützengau.

Für ihren Einsatz als Geschäftsführerin des Gaues bekam Anja vom scheidenden Gauschützenmeister Konrad Schwarz und dem anwesenden 1. Bezirksschützenmeister Alfred Reiner die Verdienstnadel des Bayerischen Sportschützenbundes überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Neuwahlen standen einige der Posten zur Wahl. Unter anderem trat der 1. Gauschützenmeister Konrad Schwarz nach 20 Jahren nicht mehr zur Wahl an. Zu seinem Nachfolger wurde der ehemalige Schützenmeister von Rottenbuch, Klaus Strauß, gewählt. Der 2. Gauschützenmeister Matthias Lindauer stellte sich auch nicht mehr zur Wahl und sein Nachfolger wurde der ehemalige Schützenmeister von Schongau, Werner Ramminger. Um die vielen Aufgaben besser aufzuteilen, wurde erstmals der Posten eines 3. Gauschützenmeisters gewählt. Die Delegierten wählten unsere 1. Schützenmeisterin Evelyn Baab in dieses Amt. Nach dem Ausscheiden von Josef Zeh als EDV-Sachverständiger stellt Apfeldorf weiterhin 2 Vertreter im Schützengau.

Delegiertentagung Schützengau Schongau 2018

Bei der jährlichen Delegiertentagung des Schützengaues Schongau, wurden Josef Zeh und
Evelyn Baab geehrt.
Josef bekam eine Ehrennadel für seine Tätigkeit als EDV-Sachverständiger des Gaues und
Evelyn für ihre 20-jährige Mitarbeit im Gauausschuss.

Ehrung Rosi und Evi

Im Rahmen der Delegiertentagung des Schützengaues am 12. März 2016 in
Prem erhielten Rosi Beinhofer (Goldene Ehrennadel des DSB) und Evi Baab
(Ehrenkreuz in Silber des DSB) eine Ehrung.
(Mitte: Gauschützenmeister Konrad Schwarz)

Für besondere Leistungen und langjährige Mitgliedschaft erhielten Josef Kuisl, Hermann Riebler, Siegfried Erhard, Marianne Baab, Richard Ehlich, Karl Baab, Markus Schamper und Fritz Ehle eine Ehrung.

Besonders stolz sind wir auf unsere neuen Ehrenmitglieder Rudolf Zwerschke (1. v. l. sitzend) und Lorenz Schmid (2. v. r. stehend).

Eigene Templates sind besser - REDAXO