Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

Schützenausflug 2018

Unser diesjähriger Schützenausflug führte uns zuerst nach Rosenheim und dann nach Ruhpolding.
38 Apfeldorfer-/innen machten sich um 6.30 Uhr auf den Weg nach Rosenheim. Dort hatten sie die
Wahl zwischen einer Rosenheim-Cops-Stadtführung und einer normalen Stadtführung.
 
Anschließend fuhren wir weiter nach Ruhpolding, wo wir uns zuerst in der Zirmbergalm mit einem sehr
guten Essen für das darauf folgende Biathlon-Schießen und die Führung durch die Chiemgau-Arena
stärkten.
15 "mutige" Apfeldorfer stellten sich dann der Herausforderung, einmal an den Ständen, wo sonst
der Weltcup und auch schon mehrmals die Weltmeisterschaft ausgetragen wurden, ihr Bestes zu geben.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den mehrmaligen Olympiasieger und Weltmeister Fritz Fischer
(rechts) ging es mit viel Spaß ans Schießen.
Jeder hatte 10 Schuss und unsere Jugendleiterin Marianne schaffte als Einzige, alle 10 Scheiben zu treffen.
Nach der Siegerehrung wurden wir dann noch über 1 Stunde durch das Areal der Biathlon-Arena
geführt und erfuhren spannende Details über die Entstehung der Arena und über den Ablauf eines
Weltcups, bevor wir wieder Richtung Heimat fuhren.
 

Bittgang nach Andechs 2016

Am 9. Juli fand unser Bittgang nach Andechs statt. Anlass war unser Gauschießen 2017.
Eine kleine Gruppe startete um 6.30 Uhr am Maibaum in Richtung Haid. Dort stießen dann die nächsten Teilnehmer dazu und machten sich auf nach Dießen. Zwischendurch wurden wir mit einer Brotzeit und Getränken von Marianne Baab versorgt, um dann die restliche Strecke in Angriff zu nehmen.
Gegen Mittag waren wir dann an der Schiffsanlegestelle und genossen die Schifffahrt nach Herrsching. Nach der erholsamen Fahrt über den Ammersee nahmen wir noch die restliche Strecke auf den Heiligen Berg in Angriff.
Zum Abschluss feierten wir noch mit einer Wallfahrtsgruppe aus Buchloe einen gemeinsamen Gottesdienst. 
Anschließend ließen wir den Tag bei Bier und Brotzeit im Klosterbiergarten ausklingen, ehe uns der Bus abholte und wieder heil nach Apfeldorf zurück brachte.
   
   

Eigene Templates sind besser - REDAXO